zurück
7

Ein schönes Plätzchen für unsere Plätzchen

Wer kennt das nicht? Den ganzen Tag haben wir in der Küche gestanden, Teig geknetet, Teigmassen ausgerollt, Figuren ausgestochen, verziert, dekoriert, probiert…

Endlich sind die Weihnachtsplätzchen für dieses Jahr fertig. Stolz wie Oskar verpacken wir sie in Dosen. Heute essen wir davon kein einziges mehr, soviel ist klar! Aber wenn wir das nächste Mal Freunden und Familien die Meisterwerke glücklich präsentieren, schmecken sie oft schon gar nicht mehr so toll, wie wir sie in Erinnerung hatten. Die saftigen Plätzchen sind trocken, die knusprigen weich, die Marmelade klebt auch am Spekulatius. Wie man Plätzchen richtig aufbewahrt, damit sie lange frisch und lecker bleiben, erfahrt Ihr in diesem Video: So bleiben Plätzchen frisch.

zurück